Wer suchet, der findet... Heute mit Stef von Magnoliaelectric


Heute gibt es endlich mal wieder ein Wer suchet, der findet bei mir. Magnoliaelectric lese ich schon eine ganze Weile und Stefs Blog gehört eindeutig zu meinen Lieblingen. Ich als Grafikerin bewundere vor allem ihr großartiges Talent, mit Grafiken zu spielen, ohne dass sie eine Ausbildung in dieser Richtung genossen hat – Stef ist nämlich (so gut wie) Lehrerin und meiner Meinung nach gehört schon sehr viel dazu, sich das hantieren mit den verschiedenen Programmen selbst beizubringen, auch wenn das Talent vorhanden ist. Hut ab, meine Liebe! Aber nun frage ich sie mal ein bisschen für euch aus:

Wer bist Du und worüber bloggst Du?
Also, ich bin Stef und werde auch so von jedem genannt, bin in meinen “20&somethings” und komme aus Österreich. In einer typischen Woche meines Lebens passieren viele Dinge, ich studiere (Germanistik, Psychologie und Philosophie auf Lehramt), arbeite schon 12 Wochenenstunden in zwei verschiedenen Schulen und unterrichte dort Deutsch und verbringe die restliche Zeit mit Dingen, die dann auf meinen Blog kommen: Fotografie, Back- und Kochorgien, DIY-Projekte, in letzter Zeit verstärkt das Reisen und die Welt, die dort draußen auf uns wartet.

Eine besondere Kategorie auf dem Blog ist "how to be an explorer of the world / abandoned places", wo ich Bilder von verlassenen Gebäuden zeige, die ich besuche und fotografiere. In den Minuten, wo ich nicht beschäftigt bin, liebe! ich es zu lesen. Ich glaube, dass ich ein Mensch bin, der gerne aus kleinen Dingen etwas Besonderes machen möchte, seien es Einladungen für Geburtstage, Teetreffen mit Freunden oder gemütliche Abende.

Meine Blicke sind stets Details zugewandt, wobei das Gesamte für mich auch passen muss. Das ist schwierig zu erklären. Ich bin in meinem Freundeskreis oft als etwas durchgeknallt bekannt, da ich gerne Sachen organisiere, die normal nicht so üblich sind, wie zum Beispiel Krimidinnerabende im 30er-Jahre-Stil.


Welcher Deiner Posts ist Dein Liebling?
Oh, da muss ich zwei Antworten geben, als erstens der how to stay creative-Post, weil er alles ausstrahlt, was mir wichtig ist. Und der thoughts about being in the mid-twenties, weil er zeigt, wer ich bin.


Was muss ein Blog haben, um zu Deinen Lieblingen zu gehören?
Eine Person, die dahinter steht und zeigt, dass sie für die Sachen, die sie schreibt, brennt. Sprich Persönlichkeit und Leidenschaft und das am besten gepaart mit einem hübschen Design, das mich anspricht und gut leserlich ist. Regelmäßiges Posten schätze ich ebenfalls (gibt es mal 1-2 Monaten Pausen, verliere ich oft das Interesse).



Hast Du eine Lieblings-Blog-Empfehlung für mich? Oder zwei? Oder drei?
Ich lese etwa 20-30 Blogs sehr regelmäßig. Dürfen es auch mehr sein? Hier welche, die ich sehr gern mag:
- squeaky swing
- nicest things
- verlockendes
- puppenzimmer
- cityglamblog
- luloveshandmade
- katiespencilbox
- call-me-cupcake

& noch so viele mehr, hach!



Schaut mal bei Stef vorbei!

Habt es schön!
Nadine

Labels: